Nachwuchstagung "Forms of Thought"

29. Juni 2024

29. Juni - 1. Juli, Seidenstraße 36 (5.055)

Zeit: 29. Juni 2024 – 1. Juli 2024
Download als iCal:

Die internationale Nachwuchstagung "Forms of Thought" bietet Nachwuchsforschenden der Universitäten Stuttgart, der UChicago sowie weiterer Universitäten die Gelegenheit, ihre Projektideen vorzustellen und zu diskutieren. Hauptaugenmerk der Tagung ist dabei, die Gemeinsamkeiten der sogenannten "Klassisch Deutschen Philosophie" und der "Frühen Analytischen Philosophie" systematisch herauszuarbeiten und ihre Positionen vor allem im Bereich der Logik und Ontologie systematisch in Beziehung zu setzten. Außerdem werden Silver Bronzo (Stuttgart), James Conant (Chicago), Christian Martin (Stuttgart) und David Wörner (Zürich) als Diskutanten anwesend sein. Die Veranstaltung findet vom 29.06 bis 01.07 in der Seidenstraße 36, Raum 5.055 statt.

Organisation: Giuliano Infantino & Marco Seikel

Programm  Plakat